„Glück ist ein warmes Hundebaby!“

Charles M. Schultz

Zucht

Der ganzheitliche und wissenschaftlich orientierte züchterische Ansatz, wesensstarke, gesunde und ursprüngliche Familienhunde zu züchten und das Bemühen um den Erhalt dieser alten Deutschen Hütehunde, haben uns sehr beeindruckt.

Unser großer Traum war es, einmal einen eigenen Wurf Hundebabys zu haben.

Und es bestand schon länger der Wunsch mit unserer wundervollen Schafpudelhündin Emmi, selbst zu züchten.

Daher freut es uns sehr, dass Emmi alle Voraussetzungen zur Zucht mitbringt und nun zum ersten Mal „Mama“ werden darf und hoffen bald auf unsere ersten Hundekinder in unserer Zuchtstätte vom Bergischen Land.

Eine gute Prägung der Welpen liegt uns besonders am Herzen. In den ersten Wochen werden sie bei uns im Haus liebevoll und konsequent auf den Umgang mit Menschen und der Umwelt geprägt. Unser Ziel ist es eine solide und positive Basis zu schaffen, worauf die zukünftigen Welpenbesitzer aufbauen können. Unsere Motivation ist es, die Welpen auf ein zukünftiges, wertvolles Leben als Familienhund vorzubereiten.

Wir wünschen uns von unseren zukünftigen Welpenbesitzern, dass sie genügend Zeit, Platz, Empathie und Verantwortungsbewusstsein für das neue Familienmitglied mitbringen.

Cornelia und Jochen Hahn | Hünger 39a | 42929 Wermelskirchen